Re-Design der Homepage eines Versicherungsmaklers aus Emden
Das Unternehmen Störk & Terbeek bietet sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden Versicherungsschutz in allen wichtigen Sparten sowie besondere Policen für den Wassersport. Die Leistungen sind ergänzt durch das Partnerunternehmen Heinrich Elbracht oHG, das auf alle Versicherungen rund um die Schifffahrt spezialisiert ist.
Störk & Terbeek hat unsere Werbeagentur Schneider damit beauftragt, die Webseite gestalterisch und technisch neu zu konzipieren. Ziel des Re-Designs war es, das Themenfeld „Versicherungen“ frischer, jünger und vor allem interaktiver zu präsentieren.
Für die technische Umsetzung nutzten wir ein modernes Content Management System (CMS). Dadurch hat der Kunde Gelegenheit, spätere Änderungen und Ergänzungen an Bild- und Textmaterial selbst vorzunehmen, ohne dass eine besondere Schulung notwendig wäre. Außerdem ist die neue Webseite im Responsive Design entwickelt, damit sie auf allen Endgeräten mit ihren verschieden großen Displays gleich gut zu bedienen ist.
Die Startseite setzt den Fokus auf ein bestimmtes Produkt, die Unterseiten auf die Beschreibung der jeweiligen Versicherungsart. Für die Inhalte haben wir verschiedene Seitentemplates geschaffen. So kann jede beliebige Unterseite auch als Landing Page angelegt werden, wobei der Schwerpunkt auf einer interaktiven Kontaktaufnahme liegt. Interessiert sich ein Kunde beispielsweise für eine Lebensversicherung, kann er auf der entsprechenden Seite direkt und ohne Umwege Verbindung mit dem passenden Ansprechpartner bei Störk & Terbeek aufnehmen.
Funktionen der Webseite
Der persönliche Kontakt ist eine der wichtigsten Säulen in der Unternehmensphilosophie des Versicherungsmaklers. Deshalb legt der Kunde großen Wert darauf, mit Call-to-Action-Elementen auf jeder Seite eine größtmögliche Nähe zum Kunden zu schaffen. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Extraseite mit einem allgemeinen Standard-Kontaktformular.
Die „Über uns“-Seite vermittelt ausführliche Informationen über das Unternehmen und gewinnt durch eine Historien-Timeline zusätzlich an Attraktivität. Weitere Funktionen sind ein Download-Archiv für Anträge, Infomaterial und Schadenanzeigen, die sich der Kunde zum Ausfüllen selbst herunterladen kann, weiterhin eine Datenbank der Ansprechpartner für die unterschiedlichen Versicherungsbereiche sowie ein Rückrufformular für Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten. Abgerundet sind unsere Leistungen schließlich durch die komplette neue Texterstellung.