Suche
Close this search box.

Online Marketing auf allen Kanälen

Social Media

Auf dem Gebiet des Online Marketings heißt eins der meist diskutierten Schlagwörter derzeit Social Media. Egal, ob Facebook, Instagram, Twitter und Co. Social Media ist allgegenwärtig und wird allein in Deutschland millionenfach genutzt. Unternehmen, die auf diesen Werbekanal verzichten bzw. keine ausgeklügelte Strategie verfolgen, geraten dadurch leicht ins Hintertreffen gegenüber ihren Wettbewerbern mit einer ausgeprägten Präsenz im sozialen Netzwerk.

Als ganzheitlich arbeitende Werbeagentur unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei der Planung Ihrer Social Media-Maßnahmen und -Kampagnen. Eine ausführliche Beratung über Anforderungen und Möglichkeiten sowie eine gründliche Recherche ist der Anfang. Aufbauend auf die Ergebnisse entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die richtige Strategie und eine entsprechende Konzeption für einen gelungenen Schritt in die sozialen Medien.

Sichtbar auf allen Kanälen

Je nach Art Ihres Unternehmens und Ihren Zielen fokussieren wir uns auf die wichtigen Kanäle wie – allen voran – Facebook, aber auch Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest etc. Die Layouts der jeweiligen Plattformen untescheiden sich dabei erheblich. Daher sind verschiedene Bildformate, Aufbereitung der Beiträge und Seitengestaltungen für eine optimale Darstellung erforderlich. Ebenfalls ist es gerade im Bereich Social Media mit einmaligen Aktionen nicht getan, denn die User wollen auf dem Laufenden bleiben. Veraltete Blogs sind nur schädlich für das Geschäft.

Aus diesem Grund liegt einer unserer Schwerpunkte auf der permanenten Betreuung Ihrer Kampagnen. Um es salopp auszudrücken: Social Media-Kanäle müssen regelmäßig „gefüttert“ werden. Sie und Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Angebote bleiben dadurch aber auch im Gespräch und Bewusstsein der Kunden. Außerdem ist kaum ein Medium schneller, um neue Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Last but not least: Facebook & Co. ermöglichen Ihnen einen einfachen und direkten Kontakt zu Kunden und „Fans“ und bietet die Möglichkeit der Neugewinnung. Die Plattformen sind längst eine sehr gute Alternative zu reinen Suchmaschinen wie Google – da bleibt nur zu sagen: „Gefällt mir“.

Darüber hinaus sind Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne konkret messbar und für jeden klar nachzuvollziehen. Im Zweifelsfall können Sie zudem sofort gegensteuern und Ihre Werbung neu ausrichten. Nutzen Sie unser Expertenwissen, um schnell und gezielt die Möglichkeiten von Social Media auszuschöpfen!