Neues Logo - neuer Wiedererkennungswert
Logo Relaunch
Wie kein anderer Baustein des firmenspezifischen Corporate Designs übernimmt das Logo eine tragende Rolle, wenn es um die Außenkommunikation Ihres Unternehmens geht. Umfassende Gespräche und genaue Analysen gehören bei einem Logo Relaunch dazu. Wir verbinden hierbei Ihre aktuellen Unternehmenswerte mit etablierten Logo-Elementen zu einer neuen Identität.
Gute Gründe für ein Relaunch:
- eine Neuausrichtung des Unternehmens erfordert die Überarbeitung des gesamten Corporate Design
- das Logo weicht von den aktuellen Unternehmenswerten bzw. dem Wahrnehmungsbild ab
- das Logo spricht die anvisierte Zielgruppe nicht mehr optimal an
- Form und verwendete Schriftart entsprechen nicht den Vorstellungen Ihres modernen Unternehmens
- der Wiedererkennungswert ist zu gering in Abgrenzung zu konkurrierenden Unternehmen
- eine Fusion oder Abspaltung im Unternehmen erfordert eine Umgestaltung des bisherigen Logos
Alt bewährtes neu interpretiert
Wenn für Sie ein Re-Design des Logos aus den genannten Gründen ins Haus steht, der muss aber nicht gleich krampfhaft nach einem völlig neuen Design suchen. Oft ist ein Logo Relaunch die effektivere und strategisch klügere Lösung, um das eigene Logo in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Beim Logo Relaunch, übersetzt „re“ für „wieder“ bzw. „neu“, engl. „launch“ = Start, wird ein überarbeitetes Logo präsentiert, das sich in seiner gestalterischen Ausrichtung an seinem Vorgänger orientiert. Dabei werden markante Elemente aufgegriffen, die sich im Kopf der Kunden eingeprägt haben, um den Wiederekennungswert zu wahren und neue Ansätze werden stimmig in das Gesamtkonzept eingearbeitet.